Wem wir nutzen

Warum werden Nachfolge-Entscheidungen immer wieder herauszögert? Unternehmer haben doch gelernt, in ihrem System schnelle Entscheidungen mit langfristigem Fokus zu treffen?! Die Konsequenzen tragen sie dabei regelmäßig selbst.

Bei der Nachfolge treffen nun verschiedene Systeme aufeinander, zumindest mal Familie und Unternehmen. Die Unklarheit darüber, in welchem System zu einem gegebenen Zeitpunkt agiert wird („Spricht gerade der Vater oder der Firmenleiter?“) führt zu Missverständnissen. Hinzu kommt noch eine eventuell schwierige Eltern/Kind-Situation. Konsequenzen betreffen hier nicht nur den „Senior“, sondern alle Beteiligten.

Weil sich geschätzt jedes zweite Familienunternehmen mit dieser oder einer ähnlichen Situation konfrontiert sieht, haben genau diese den größten Nutzen von RUF SCHÖLLER! Ganz gleich, ob der Erstkontakt vom scheidenden „Senior“, den nachfolgenden „Junioren“ oder ganz anderen Beteiligten, insbesondere dem Management oder der Gesellschafterversammlung, initiiert wird.

Ganz ähnliche Spannungsfelder treffen wir übrigens auch außerhalb des Nachfolgeprozesses immer wieder zwischen Familie und Management an. Da geht es um Zukunftsbilder und strategische Ausrichtungen. Oder das Miteinander von Familien und Geschäftsführung in Gesellschafterversammlung. Oder es ist ganz einfach das Miteinander der Generationen oder das Miteinander im Unternehmen.

RUF SCHÖLLER hilft!

WIE

WIR NUTZEN

WAS

WIR NUTZEN

WARUM

WIR NUTZEN

interessiert, neugierig, gesprächsbereit?

Dann nehmen Sie Kontakt auf, per Mail, per Telefon, per WhatsApp …